Suche
Wahlen und Abstimmungen - Einreichung von Wahlvorschlägen
Beschreibung
Die jeweiligen Formblätter zur Einreichung eines Wahlvorschlages werden regelmäßig kurz vor der jeweiligen Wahl von der Wahlleitung bzw. Wahlleiter*in ausgegeben.
Für die jeweiligen Wahlvorschläge sind amtliche Vordrucke zu verwenden, die von der entsprechenden Dienststelle während der allgemeinen Öffnungszeiten: montags bis donnerstags von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr, freitags von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr wenige Wochen vor der Wahl kostenfrei ausgegeben werden. Sie können auch unter Tel.: 02323 16-2661 oder per E-Mail unter wahlen@herne.de angefordert werden. Genauere Informationen können den jeweiligen öffentlichen Bekanntmachungen entnommen werden.
Erforderliche Unterlagen
Zur Beantragung sind keine Unterlagen erforderlich.
Amt/Fachbereich
Abteilung 22/0.1 - Immobilien und Wahlen
Verwandte Dienstleistungen
- Wahlen und Abstimmungen - Anmeldung als Wahlhelfer*in
- Wahlen und Abstimmungen - Wahlergebnisse
- Wahlen und Abstimmungen - Wahlschein/Briefwahlunterlagen/Abstimmungsunterlagen beantragen
Onlinedienstleistung
Zuständige Einrichtungen
- Abteilung 22/0 - Wahlen
-
- Langekampstraße 36
- 44652 Herne
- Postfach 10 18 20
-
- Telefon:
02323 16-1609 - Fax:
02323 161233-9207 - E-Mail:
wahlen@herne.de
- Telefon:
-
- Dezernat II
-
- Friedrich-Ebert-Platz 2
- 44623 Herne
- Postfach 10 18 20
-
Zuständige Kontaktpersonen
-
- Telefon:
- 02323 16-2661
- E-Mail:
- bianca.hudziak@herne.de