BIS: Suche und Detail

Fachbereich 16 - Digitalisierung

Beschreibung

Der Fachbereich 16 wurde zum 01.02.2023 neu geschaffen. Im FB 16 sind nun die ehemalige Stabsstelle Digitalisierung, die Informationstechnologie (IT), Geo-Services und die Verwaltungsdigitalisierung unter einem Dach zusammengeführt.

Bisher waren viele digitale Dienste in der Stadtverwaltung und im Konzern Stadt verteilt. In den letzten Jahren wurden bereits zahlreiche Services und Daten für Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen zugänglich gemacht. Durch Schaffung des neuen Fachbereiches, werden diese Themen nun gebündelt und der Stellenwert der Digitalisierung sowie des Geodatenmanagements wird erhöht. Dadurch verkürzen sich Kommunikationswege und Abläufe werden beschleunigt.

Kontakt: digitalisierung@herne.de

Anschrift

  • Fachbereich 16 - Digitalisierung
  • Alte Sparkasse
  • Friedrich-Ebert-Platz 5
  • 44623 Herne
  • Postfach 10 18 20


Verkehrsanbindung

Alte Sparkasse im Geoportal


Diese Einrichtung gehört zu

Dezernat I

Zuständige Kontaktperson

Vorschläge